Liebe Mitglieder ,
Vielleicht kann mir jemand helfen .. mein Vater hatte ein copd mit emphysem , hatte ein sauerstoffgerät .. War erkältet . Der Hausarzt gab ihm Antibiotika .. half nicht . Luft wurde weniger und husten mehr ..also ist er ins Krankenhaus .War Verdacht auf Lungenentzündung . Das War Mittwoch . Gestern ist er noch auf die normale Station verlegt worden . Heute morgen kam meine Mutter dort an und sie sagten , mit der Luft wurde schlechter , sie hätten alles versucht , er sei verstorben . Wie kann das sein ? Hätten sie nicht irgendwas vorher gemerkt haben bei der Blut Untersuchung ? Dem ct gestern . Ich kann nicht mehr . Vor 2 Jahren starb mein Bruder mit 33 , am 23.11.2014 , heute am 25.11.2016 mein Vater mit 64.. ich bin so verzweifelt . Er War doch im Krankenhaus , sollte man da nicht jemand unter guter Beobachtung wissen ?
Dazu kommt , ich habe eine sarkoidose, vor 2 Jahren habe ich 1 cm breite Narben an beiden überlappen bekommen und am rechten unterlappen..bei der bronchoskopie wurde zu meinem Bekannten Asthma auch chronische Bronchitis und leichte emphysembildung festgestellt , was mir die Ärzte aber nicht sagten sondern ich habe es im Bericht gelesen .. ich merke selber nichts , von keiner Erkrankung seit ich danach sofort aufhörte zu rauchen.. habe ich trotzdem noch ein Risiko , dass es schlimmer wird ? Ist eine emphysembildung vererblich? Ich habe fragen über fragen ..ich kann einfach nicht mehr ..vielleicht kann mir jemand schnell helfen .. ich muss trauern können ohne mir den Kopf zu zerbrechen ..danke..Jenny , 31 Jahre
Die in unserem Forum
gegebenen Informationen oder Ratschläge können eine
Arzt-Patienten-Beziehung nur unterstützen, jedoch niemals das
Beratungsgespräch mit deinem Arzt ersetzen. Dies gilt für alle Inhalte,Ratschläge oder Informationen im Forum. Information oder Ratschläge in unseren Foren sind von medizinisch nicht
qualifizierten Personen.
Hallo Jenny, erst einmal mein Beileid zum Tod deines Vaters. Auch wenn man im KH ganz gut aufgehoben ist und unter ständiger Beobachtung, können Ärzte manchmal nichts mehr machen. Dein Vater bekam ja schon Sauerstoff, meist ist man zu diesem Zeitpunkt auch austherapiert. Wahrscheinlich haben die Organe sehr unter Sauerstoffmangel gelitten und irgendwann arbeiten sie dann nicht mehr.
Das du mit dem Rauchen aufgehört hast, war schon ein Schritt in die richtige Richtung. Der Rauchstopp wird leider eine Verschlechterung nicht verhindern, aber evtl. verzögern. Die Veranlagung zur Erkrankung ist auch genetisch bedingt. Mache viel Sport, bewege dich viel an der frischen Luft, sprich deinen Arzt auf eine Reha in einer Lungenfachklinik an. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Alles Gute und viel Kraft für dich und deine Familie.
Liebe Grüße Birgit
DLTX 11.2009 Ein Misserfolg ist kein Stopp-Schild, sondern der Hinweis: probiere es noch einmal
Die in unserem Forum
Beratungsgespräch mit deinem Arzt ersetzen. Dies gilt für alle Inhalte,Ratschläge oder Informationen im Forum. Information oder Ratschläge in unseren Foren sind von medizinisch nicht
qualifizierten Personen.
Hallo Jenny
Herzlisches Beileid
du musst jetzt stark sein[ganztraurig]
Liebe Grüße Conny ********** Es gibt Menschen,die machen dasLeben schöner,weil es sie gibt. Verfasser unbekannt
Die in unserem Forum
qualifizierten Personen.
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, deswegen bleibe ich wie ich bin....!!!!!
Die in unserem Forum
qualifizierten Personen.
Man kann zwar kein neues Leben beginnen, aber täglich einen neuen Tag.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Die in unserem Forum
qualifizierten Personen.
Die in unserem Forum
qualifizierten Personen.
auch von mir herzliches Beileid. Hm, mir "geht" es vermutlich ähnlich wie Dir mit der ganzen Krankheitsgeschichte (außer der Sarkoidose)..zumindest wurde das bei mir (noch) nicht festgestellt, aber die Themen Deiner Lunge kommen mir bekannt vor.. ich weiß zwar noch nicht, "inwieweit" genau meine Lunge betroffen ist.. aber nun ja.. Ich glaube, die Ärzte können die Symptome gerade bei einer Pneumonie oder Lungenemphysen etc. nicht genau erkennen. Und bis es dann festgestellt wird, ist die Krankheit vermutlich schon etwas vorangeschritten, bis sie mit einer Behandlung gegensteuern können.. vor allen Dingen auch in Hochkonjunkturzeiten der Grippe und evtl. Bronchitiserkrankungen.. Erblich? Hm, nun wissen tu ich es nicht, aber bei meiner Family ist eine gewisse empfindliche Lunge, gerade was Fremdstoffe (jaja Zig-Rauch etc) angeht, "abzuleiten", zumindest eine Person jeder Generation ist immer zumindest "leicht" bzw. hat die Tendenz, betroffen zu sein. (ich glaube, generell kann man "nichts" tun gegen die "Gene", die einem "mitgegeben" werden - wobei natürlich ein gesunder Lebensstil schon dazu beiträgt, dass man für "härtere Zeiten" evtl. besser gewappnet ist..)
Hast Du Dich oder einer Deiner Verwandten bereits einer Bronchoskopie unterzogen?? Bei mir steht evtl. bevor, aber ich "traue" dieser ganzen Sache noch nicht so wirklich.. da die Ärzte mir noch keine Antibiotika verabreicht haben (so nach dem Motto: "wenn ich Kopfweh habe, nehme ich doch nicht gleich die Axt" ...) d.h. mir wären die "leichteren Methoden" erst mal lieber...
Freue mich auf Antwort - Dir trotzdem weiterhin alles Gute & hoffe, es geht so "einigermaßen gut"..
LG Pneumi
Die in unserem Forum
qualifizierten Personen.
Die in unserem Forum
qualifizierten Personen.
Ich komme aus Deutschland, ich wurde im Jahr 2018 an Emphysem (COPD) erkrankt und ich habe alle möglichen Mittel ausprobiert, um gesund zu werden, ich besuchte sogar Pneumologen, aber alles ohne Erfolg, bis ich einen Beitrag in einem Gesundheitsforum über einen Kräuterarzt sah Afrika, die Kräutermedizin vorbereiten, um alle Arten von Krankheiten einschließlich Emphysem zu heilen, zuerst bezweifelte ich, wenn es wirklich war, aber entschied, es zu versuchen, als ich diesen Kräuterdoktor über seine E-Mail kontaktierte, schickte er mir die Emphysema-Kräutermedizin durch Kurierdienst, Als ich diese Kräutermedizin erhielt, gab er mir Schritt für Schritt Anweisungen, wie man es anwendet, wenn ich es wie angewiesen anwandte, wurde ich völlig von dieser tödlichen Krankheit innerhalb 12-14 Tage der Verwendung geheilt, wenn Sie dieser Krankheiten leiden, die Sie können ebenso kontaktieren Sie diesen großen Kräuterarzt über seine E-Mail *******************@gmail.com
Mailadresse entfernt !
Die in unserem Forum
qualifizierten Personen.
"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen!" (Mark Twain)
Die in unserem Forum
qualifizierten Personen.
Das schreiben und das lesen, sind nie mein Fach gewesen...
Die in unserem Forum
qualifizierten Personen.
na das ganze klingt ja seeeehr seriös und wir hier sind alle plem plem oder was???
Liebe Grüße Anni
Schmerzen sind mein ständiger Begleiter, aber ich lasse mich nicht unterkriegen und genieße mein Leben.
Die in unserem Forum
qualifizierten Personen.
Die in unserem Forum
qualifizierten Personen.